Aktuelle Seite: Start  >   News  >  Berichte >   04.06.2016 110-jähriges Bestehen FF Ohr

04.06.2016 - FF Ohr feiert 110-jähriges Bestehen im Dorfgemeinschaftshaus Ohr

Am 04. und 05.06.2016 feierte die Freiwillige Feuerwehr Ohr das 110-jährige Bestehen im Dorfgemeinschaftshaus in Ohr.

 

Der Beginn des Festes erfolgte am Samstag, um 16 Uhr, mittels einer Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal in Ohr. Hier wurde in Gedenken der Verstorben der Weltkriege ein Kranz niedergelegt. Ortsbrandmeister Winfried Stäsche würdigte den Verstorbenen anhand einer kurzen Rede. Im Anschluss wurde noch ein Gruppenfoto der Aktiven gemacht.

Um 18 Uhr fand der feierliche Kommers zum 110-jährigen Bestehen im Dorfgemeinschaftshaus statt. Geladen waren Abordnungen der Ortsfeuerwehren der Gemeinde Emmerthal und Vertreter der Kreis- und Gemeindefeuerwehr sowie Politik, Rat und der örtlichen Vereine. Ortsbrandmeister W. Stäsche leitete die Feierlichkeit mit einer Rede ein. Anschließend kamen die Gäste zu Wort. Zum Abschluß des Kommers wurde Diana Schwekendiek zur Feuerwehrfrau befördert. Sie hatte im vergangenen Jahr erfolgreich den Truppmann - Lehrgang absolviert.

Ab 20 Uhr fand der Festball mit Alleinunterhalter Tobis Babst statt. Tanz und Unterhaltung waren hier garantiert. Die Feuerwehr Ohr feierte mit vielen Gästen zusammen bis in den frühen Morgen. Dieses war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Die Stimmung war super!

Am Sonntag, den 05.06.2016, fand ab 11 Uhr das Katerfrühstück zum Ausklang des Feuerwehrfestes statt. Viele Freunde der Feuerwehr Ohr hatten im Vorfeld beim Kartenvorverkauf Karten für das Essen erworben. Somit war diese Veranstaltung gut besucht. Es gab leckere Jägerrouladen mit Krautsalat und frischen Brot. Bei lockerer Hintergrundmusik klang das Fest in gemütlicher Runde aus.

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Ohr

Am Feuerwehrhaus

31860 Emmerthal / Ohr

Email: kontakt(at)feuerwehr-ohr.de

Soziale Netze

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Bild Finde uns auf Facebook.

Das Wetter in Emmerthal (Ohr)

Aktuelle Wetterwarnungen

 

© 2015 Copyright Freiwillige Feuerwehr Ohr (Erstellt durch Ingo Meyer)

Kontakt     |     Impressum     |     Disclaimer