Aktuelle Seite: Start  >   News  >  Einsätze   >   08.01.2016 Ölbeseitigung nach VU, Berkeler Str.

Einsatz 1 im Jahr 2016

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Alarmmeldung:

TH Einsatz Ölspur klein: Emmerthal Ohr, Berkeler Straße

Einsatzort:

Ohr, Berkeler Straße

Alarmierung Feuerwehr Ohr:

Alarmierung per

am 08.01.2016 um 13:10 Uhr

Einsatzende:

14:15 Uhr

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde

Alarmierte Einheiten:

FF Ohr

FF Kirchohsen

Einsatzbericht:

 

Am 08.01.2016 um ca. 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr Ohr per Sirene und Meldeempfänger zu einer Ölbeseitigung in Ohr auf der Berkeler Straße alarmiert.

 

Nach einem missglückten Ausweichmanöver, kam es heute in der Ortschaft Ohr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW kam dabei auf einer Verkehrsinsel am Ortseingang zum Stehen. Ein Reifen platzte, die Ölwanne riss ab. Rund 5 Liter Öl verteilten sich im Verkehrsraum. Eine weitere Ausbreitung konnte verhindert und der Schmierstoff mittels Bindemittel von den Feuerwehren aus Ohr und Kirchohsen aufgenommen werden.

 

Nach Angabe des Fahrers sei plötzlich eine Katze über die Berkeler Straße gelaufen sein, welche der Fahrer ausweichen musste und somit sein PKW beschädigte, als er über eine dort vorhandene Verkehrsinsel mit Schild fahren musste.

 

Die Feuerwehr Ohr sicherte die Einsatzstelle ab, beseitigte das ausgelaufene Öl und unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet und am Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Foto von diesem Einsatz (Quelle: Gemeindefeuerwehr Emmerthal)

Nach oben

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Ohr

Am Feuerwehrhaus

31860 Emmerthal / Ohr

Email: kontakt(at)feuerwehr-ohr.de

Soziale Netze

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Bild Finde uns auf Facebook.

Das Wetter in Emmerthal (Ohr)

Aktuelle Wetterwarnungen

 

© 2015 Copyright Freiwillige Feuerwehr Ohr (Erstellt durch Ingo Meyer)

Kontakt     |     Impressum     |     Disclaimer