Aktuelle Seite: Start  >   News  >  Einsätze   >   22.07.2017 Tragehilfe DLK Schäferbreite in Ohr

Einsatz 3 im Jahr 2017

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Alarmmeldung:

Ohr TH Einsatz Tragehilfe DLK

Einsatzort:

Ohr Schäferbreite

Alarmierung Feuerwehr Ohr:

Alarmierung per

am 22.07.2017 um 18:44 Uhr

Einsatzende:

20:00 Uhr

Einsatzdauer:

ca. 1,5 Stunden

Alarmierte Einheiten:

FF Ohr; FF Hameln (DLK), Rettungsdienst

Einsatzbericht:

 

Am 22.07.2017 um ca. 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ohr per Sirene und Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung in die Schäferbreite in Ohr alarmiert.

 

Ein 64 jähriger Patient lag in der Badewanne und konnte seine Beine aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle nicht mehr bewegen. Aufgrund der engen Räumlichkeiten wurde durch den Rettungsdienst vor Ort, Unterstützung angefordert.

 

Der Patient wurde durch Kräfte der Feuerwehr Ohr behutsam aus der Badewanne auf eine Trage verlastet und dann mittels Drehleiter aus dem Fenster in das freie gerettet.

 

Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus zur weiteren Behandlung gefahren.

 

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Ohr beendet und am Standort konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Nach oben

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Ohr

Am Feuerwehrhaus

31860 Emmerthal / Ohr

Email: kontakt(at)feuerwehr-ohr.de

Soziale Netze

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Bild Finde uns auf Facebook.

Das Wetter in Emmerthal (Ohr)

 

 

Aktuelle Wetterwarnungen

 

© 2015 Copyright Freiwillige Feuerwehr Ohr (Erstellt durch Ingo Meyer)

Kontakt     |     Impressum     |     Disclaimer