Aktuelle Seite: Start  >   News  >  Einsätze   >   25.07.2017 Alarm Wohnhausbrand in Emmern, Buchenweg

Einsatz 4 im Jahr 2017

Einsatzart:

Feueralarm

Alarmmeldung:

Ohr FEU Schuppen: 2. Nachalarm, vorw. AGT nötig. Brennt Holzschuppen

Einsatzort:

Emmern, Buchenweg

Alarmierung Feuerwehr Ohr:

Alarmierung per

am 25.07.2017 um 7:24 Uhr

Einsatzende:

11.30 Uhr

Einsatzdauer:

ca. 4 Stunden

Alarmierte Einheiten:

Alle Feuerwehren Gemeinde Emmerthal, Feuerwehr Hameln (DLK),

Rettungsdienst, Polizei, Fachberater THW, Verpflegungsgruppe DRK

Einsatzbericht:

 

Am 25.07.2017 um ca. 7:25 Uhr wurde die Feuerwehr Ohr per Sirene und Meldeempfänger zu einer Brandbekämpfung nach Emmern in den Buchenweg alarmiert.

 

Die starke Rauchentwicklung, die bereits auf der Anfahrt zu sehen war, liess nichts Gutes erahnen. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand der Holzschuppen in Vollbrand, die Flammen hatten sich durch die Außendämmung des Gebäudes bereits bis in den Dachstuhl ausgebreitet.

 

Der Außenangriff von der Rückseite des Gebäudes auf Schuppen und Fassade war schnell von Erfolg gekrönt. Durch die hohe Brandlast (vollgepackte Kartons) breiteten sich die Flammen jedoch innerhalb von Minuten auf das gesamte Dachgeschoß aus. Atemschutztrupps entfernten bereits während der Löscharbeiten Brandschutt und potentiell brandförderndes Material aus einer geschaffenen Öffnung nach außen. Im Verlauf des Einsatzes, der sich bis in den Abend hinzog, wurde das komplette Dachgeschoß ausgeräumt. Es kamen ALLE Ortsfeuerwehren der Gemeindefeuerwehr Emmerthal, eine Drehleiter der Feuerwehr Hameln, der Fachberater des THW und die Verpflegungsgruppe des DRK zum Einsatz.

 

Ein großer Dank geht auch an die Anwohner, die uns während des Einsatzes mit Getränken versorgt und ihre Toiletten zur Verfügung gestellt haben.

 

 

Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Ohr beendet und am Standort konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos von diesem Einsatz (@FF Kirchohsen):

Nach oben

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Ohr

Am Feuerwehrhaus

31860 Emmerthal / Ohr

Email: kontakt(at)feuerwehr-ohr.de

Soziale Netze

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Bild Finde uns auf Facebook.

Das Wetter in Emmerthal (Ohr)

 

 

Aktuelle Wetterwarnungen

 

© 2015 Copyright Freiwillige Feuerwehr Ohr (Erstellt durch Ingo Meyer)

Kontakt     |     Impressum     |     Disclaimer