Aktuelle Seite: Start  >   News  >  Berichtsarchiv  >   20.09.2014 Einweihungsfeier alte Handdruckspritze

20.09.2014 - Einweihungsfeier alte Handdruckspritze

Foto Gruppenfoto Feuerwehr Ohr vor Handdruckspritze am 20.09.2014.Am Samstag, den 20.09.2014, hatte die Feuerwehr Ohr zu einer Wiedereinweihungsfeier der alten Handdruckspritze zum Feuerwehrhaus Ohr geladen.

 

An diesem Tag sollte die komplett sanierte Handdruckspritze der Öffentlichkeit präsentiert werden. In den letzten Monaten hatten einige Feuerwehrkameraden und Freunde der Feuerwehr Ohr viele Stunden ihrer Freizeit geopfert, um die über die Jahre in Mitleidenschaft gezogene Handdruckspritze, zu restaurieren und wieder in Schuss zu setzen.

 

Dafür wurde diese komplett zerlegt, zum Teil durch eine Firma gesandstrahlt, oder in Handarbeit aufgearbeitet und wieder zusammengesetzt und gestrichen. Auch die Armaturen wurden instandgesetzt, so dass auch das Ansaugen von Wasser und die Abgabe über die Druckschläuche durch Pumpen funktionieren.

 

Dieses Ergebnis haben wir an diesem Termin der Öffentlichkeit anhand einer Einsatzvorführung mit der Handdruckspritze  vorgeführt. Einleitende Worte durch den Ortsbrandmeister und dem Bürgermeister rundete diese Feierstunde ab.

 

Anschließend konnten sich die Besucher selber einen Überblick über die Handdruckspritze verschaffen und den Abend mit leckeren Bratwürstchen und kühlen Getränken ausklingen lassen.

Fotos dieser Veranstaltung (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)

Videos dieser Veranstaltung (Zur Vollbildanzeige unten rechts im Videofenster klicken!)

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Ohr

Am Feuerwehrhaus

31860 Emmerthal / Ohr

Email: kontakt(at)feuerwehr-ohr.de

Soziale Netze

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Bild Finde uns auf Facebook.

Das Wetter in Emmerthal (Ohr)

Aktuelle Wetterwarnungen

 

© 2015 Copyright Freiwillige Feuerwehr Ohr (Erstellt durch Ingo Meyer)

Kontakt     |     Impressum     |     Disclaimer