Aktuelle Seite: Start  >   News  >  Berichtsarchiv  >   28.08.2010 Fahrt zur Sail Bremerhaven

28.08.2010 - Fahrt zur Sail Bremerhaven

Am Samstag, den 28.08.2010, stand eine Gemeinschaftsveranstaltung der Feuerwehr Ohr auf dem Programm. Geplant war ein eintägiger Ausflug zur Sail nach Bremerhaven.

 

Pünktlich um 8 Uhr ging es am Feuerwehrhaus Ohr mit einem voll besetzten Reisebus Richtung Bremerhaven los. Neben aktiven Feuerwehrkameraden mit oder ohne Begleitung nahmen an dieser Fahrt auch passive Mitglieder sowie feuerwehrbegeisterte oder gute Freunde teil. Schon auf der ca. 3,5 stündigen Hinfahrt herrschte gute Stimmung im Bus. Dieses lag auch an der reichlich mitgenommenen Verpflegung sowie an dem Wetter, welches an diesem Tag zum größten Teil trocken und mit Sonne durchwachsen war.

 

Gegen 10 Uhr wurde auf dem Rasthof Allertal eine größere Pause mit sehr reichhaltigen und guten Frühstück (Brötchen mit vielen Beilagen) eingelegt. Gestärkt ging es weiter nach Bremerhaven, wo wir gegen 12 Uhr eingetroffen sind.

 

Da die Abfahrt gegen 18:30 Uhr geplant war, hatten wir jetzt genügend Zeit, uns auf der Sail umzuschauen. Organisiert in kleinen Gruppen konnten jetzt alle Mitfahrenden die Sail erkunden.

 

Es war wirklich sehenswert, welche vielen und bekannten Segelschiffe dort vor Anker lagen und auch besichtigt werden konnten. Das Wetter spielte auch mit, es gab nur wenige kleine Regengüsse zwischendurch, die aber verkraftbar waren.

 

Gegen 18:30 Uhr verließen wir Bremerhaven wieder in Richtung Heimatort Ohr und trafen dort gegen 22 Uhr wieder ein. Nach einem kleinen Absacker im Feuerwehrhaus Ohr konnten wir alle den Tag erschöpft beenden und wir waren uns alle einig, dass dieses ein sehr gelungener guter Tag war und dieser irgendwann mal wieder wiederholt werden sollte. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren dieser Fahrt.

 

Mit diesen und anderen Berichten über Feuerwehrdienste und Veranstaltungen der Feuerwehr Ohr wollen wir einen kleinen Einblick in den Feuerwehralltag geben. Bei uns spielt Teamfähigkeit und gute Zusammenarbeit eine wichtige Rolle. Nach dem Motto "Nur gemeinsam sind wir stark" haben wir bis jetzt alles gut und erfolgreich durchführen können.

Fotos dieser Veranstaltung (Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr Ohr

Am Feuerwehrhaus

31860 Emmerthal / Ohr

Email: kontakt(at)feuerwehr-ohr.de

Soziale Netze

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Bild Finde uns auf Facebook.

Das Wetter in Emmerthal (Ohr)

Aktuelle Wetterwarnungen

 

© 2015 Copyright Freiwillige Feuerwehr Ohr (Erstellt durch Ingo Meyer)

Kontakt     |     Impressum     |     Disclaimer